Aktionen

Nach getaner Arbeit – Herbst 2023

Nach dem erfolgreichen Einsatz im Herbst 2023 gibt es traditionell Würstchen und gute Gemeinschaft.


Ausbaggern mit dem Schwimmbagger

Nach mehreren Anläufen ist es nun gelungen, mit einem Schwimmbagger den Bootssteg wieder „schiffbar“ zu machen. Großen Dank an Sponsoren, freiwillige Baggerfahrer, Organisatoren und Helfer.

Herbsteinsatz 2020

Am 19.09.2020 haben fleißige Angler wieder einmal etwas für das Umfeld des Sees und für alle getan, die „unseren“ See genießen möchten. Es wurden auf der Rückseite des Sees zwei von der Gemeinde bereitgestellte Bänke aufgebaut und die Brücke am Süd-West Ende vollständig erneuert. Natürlich wurden auch Abfälle gesammelt und auch neue Abfallbehälter für die Gäste des Sees aufgestellt.

Brückenbau

Frühjahrsputz 2019

Am 23.03.19 wird beim Frühjahrsputz von fleißigen Händen Müll gesammelt, die Angelstellen und von Ästen im Wasser befreit und am Bootssteg die Liegeplätze gepflegt. Außerdem wurde der Schaukasten angebaut, so dass jeder in Zukunft wichtige Informationen direkt vor Ort finden kann.