Der Verein

Der Angelverein Schwandt von 1954 e.V. ist ein traditionsreicher Verein, dessen ca. 80 Mitglieder den gepachteten See und sein Umfeld aktiv pflegen.

Dabei wird Müll entfernt, die Uferzone gesäubert und – natürlich – die Angelplätze und vom Verein gebauten Stege gewartet und erhalten.

Erhaltung und Pflege der Natur sowie die Gesunderhaltung des Gewässers zum Wohl der Allgemeinheit gehören ebenso wie die Pflege des Fischbestandes und die Förderung des waidgerechten Angelns zu den Kernaufgaben des Vereins.

Uferpflege, Foto: A. Sittig
Uferpflege
Bau eines bedachten Sitzes

Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen. Gemeinsam wollen wir die Freude an der Angelfischerei in der Natur erleben.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft oder an Gastangelkarten genügt eine Nachricht mit dem Kontaktformular. Wir melden uns. Die Arbeit unseres gemeinnützigen Vereins basiert auf unserer Satzung. Zum Lesen einfach auf den Button klicken:

Reparatur Bootssteg 2009


Nach getaner Arbeit

Fotos: A. Sittig